Landesjugendvergleichsfliegen 2019 in Rotenburg Wümme

Auch dieses Jahr hat der LSV Burgdorf eine Delegation, bestehend aus drei Flugschülern, zum Landesjugendvergleichsfliegen geschickt. Vom 13.09. bis zum 15.09.2019 haben sich auf dem Flugplatz in Rotenburg an der Wümme 31 Flugschüler und Jungscheininhaber getroffen und ihr fliegerisches Können gezeigt. Jeder Pilot absolviert drei Flüge, jeder beinhaltet verschiedenen Übungen aus der Ausbildung, die von einer Jury, bestehend aus Fluglehrern, bewertet werden. Die besten drei Teilnehmer qualifizieren sich für das Bundesjugendvergleichsfliegen und können auf sich bundesweiter Ebene messen. 

Trotz guter Leistungen, konnten sich unsere Piloten Justus (Platz 12), Linus (Platz 6) und Robin (Platz 20) nicht gegen die starke Konkurrenz aus Niedersachsen durchsetzen. Auch wenn keiner von unseren Piloten ein Ticket zum bundesweiten Wettbewerb lösen konnte, wurden trotzdem wichtige fliegerische Erfahrungen gesammelt.