Erneute Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Erfolgreiche Qualifikation für die Deutsche Segelflugmeisterschaft 2019 und Sommerlager mit Ferienpassfliegen trotz Hitzerekord


An der Qualifikationsmeisterschaft Segelfliegen in Landau nahmen drei Piloten des LSV Burgdorf teil. Werner Rodi erflog sich einen sehr guten zweiten Platz und ist somit für die Teilnahme an den Deutschen Segelflugmeisterschaften 2019 qualifiziert. In einem spannenden Wettbewerb mit insgesamt 8 Wertungstagen und 34 Piloten in seiner Klasse lieferte Werner konstant gute Leistungen. Werner: „Der Teamflug mit Marcel war super, leider hat Marcel an einem Tag eine taktisch falsche Entscheidung getroffen und ist daher in der Platzierung nach hinten gerutscht“. Marcel Reuber belegte am Ende den 11. Und Jan Cohrs den 14.Platz.

Noch bis Ende dieser Woche läuft auf dem Segelflugplatz „Grosses Moor“ das Sommerlager unter der Leitung von Roland Schoch mit ca. 20 Teilnehmern. Trotz Hitze und Trockenheit wurde täglich geschult und geflogen. Einen Tag lang hatten ca. 20 Kinder und Jugendliche aus der Region im Rahmen der Ferienpassaktion die Gelegenheit, die Welt von oben zu sehen. Streckenflüge bei sehr guten Steigwerten durch die intensive Sonneneinstrahlung wurden ebenfalls durchgeführt. Erstaunlich, welche Aktivitäten der Luftsportverein trotz Hitzewelle mit seinen Mitgliedern entwickelt.