Vorstandsteam 2017

Die neue Saison kann kommen      20.02.2017

Am Wochenende haben die Vereinsmitglieder des LSV Burgdorf  auf ihrer Jahreshauptversammlung in Ehlershausen  das vergangene Jahr abgeschlossen und die Weichen für 2017 gestellt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Burkhardt Veldten und einem unterhaltsamen Jahresrückblick in Wort und Bild von Friedrich Wilhelm Giesecke konnte der Vorstand die Ergebnisse seiner Arbeit im vergangenen Jahr präsentieren. Mit Hilfe großzügiger Unterstützung der Region und der Stadt Burgdorf  konnte die älteste Halle des Vereins abgerissen und ein Neubau errichtet werden, sodass die Segelflugzeuge in der kommenden Saison sicher und trocken abgestellt werden können. Unter Federführung vom zweiten Vorsitzenden Carsten Freyer und mit dem engagiertem Einsatz von Vereinsmitgliedern ist das Projekt nun fast fertig. Die Finanzierung wird den Verein allerdings noch einige Jahre beschäftigen, wie Kassenwartin Martina Franke in ihrem Rechenschaftsbericht  ausführlich darstellte. Bei der Rückschau auf das Jahr 2016 mit eher mäßigen Wetterbedingungen beeindruckten die fliegerischen Erfolge der Burgdorfer Segelflieger.

Während der Winterarbeit wurden alle Segler gewartet und auf den neuesten technischen Stand gebracht, sodass der positiven Begutachtung durch die Prüferin am 4. März nichts mehr im Wege steht.

Der heikelste Punkt der diesjährigen Versammlung war sicherlich die vorgeschlagene neue Gebührenerhöhung. Da der zur Abstimmung stehende Vorschlag von einer Arbeitsgruppe, in der jedes Vereinsmitglied mitarbeiten konnte, gut vorbereitet war, wurde er nahezu einstimmig angenommen.

Der gesamte Vorstand wurde in entspannter Atmosphäre entlastet sowie anschließend wiedergewählt. Neu hinzugekommen ist als Jugendleiter Phillip Freiheit.

Nun freuen sich alle auf gutes Segelflugwetter und eine unfallfreie Flugsaison 2017.

Wer sich über den Verein informieren, das Vereinsleben und Vereinsaktivitäten verfolgen möchte, kann dies auf der neu gestalteten Web-Seite www.lsv-burgdorf.de tun. Am kommenden Himmelfahrtstag präsentiert sich der Luftsportverein life mit einem interessanten Programm der Öffentlichkeit und lädt dazu herzlich ein.