Luftsportverein Burgdorf startet in die neue Saison

Mit großer Zustimmung wurde  in Ehlershausen der alte Vorstand unter dem ersten Vorsitzenden Burkhardt Veltden von den Mitgliedern des Vereins auf ihrer Jahreshauptversammlung entlastet. Die Stellen des/der 2. Vorsitzenden, der Kassenwarte und des Ausbildungsleiters wurden neu besetzt

In den vergangenen beiden  Geschäftsjahren hat der Verein seine bisher größte Einzelinvestition getätigt und mit Unterstützung der Region, der Stadt Burgdorf und etlicher Vereinsmitglieder eine Flugzeughalle neu erstellt. Federführend hat der bisherige zweite Vorsitzende Carsten Freyer dieses Vorhaben begleitet. Nun wird demnächst die endgültige Fertigstellung erwartet, sodass dann die Schulflugzeuge des LSV Burgdorf gut geschützt auf ihren Einsatz in der kommenden Saison warten können.

Der LSV Burgdorf bietet mit seinen 18 ehrenamtlich tätigen Fluglehrern jedem Neueinsteiger ideale Bedingungen den Traum vom lautlosen Fliegen in eigener Regie umzusetzen.

Aktive Jugendarbeit mit motivierten Jugendlichen, ein ausgesprochen anspruchsvoller Flugzeugpark vom Oldtimer bis zum neuesten Hochleistungsflugzeug, ein modernes Ausbildungsprogramm und eine eigene Werkstatt, in der die Segler fachkundig gewartet und repariert werden.

Sicherlich auch ein Grund dafür, dass Jugendliche des LSV in der Vergangenheit häufig ihren Weg in technische oder in mit der Luftfahrt verbundene Berufe gefunden haben.

Demnächst wird der gesamte Flugzeugpark und die Startwinden der jährlichen Nachprüfung durch eine Prüferin des Deutschen Aeroclubs unterzogen, erst dann kann die Flugsaison 2018 beginnen. 

Die ersten fliegerischen Aktivitäten finden im Osterlager statt, dort wird zwei Wochen lang  Flugbetrieb stattfinden, vorausgesetzt Petrus zeigt sich freundlicher als im Jahr 2017. Übrigens ein idealer Zeitpunkt für Interessierte, den Einstieg in das Segelfliegen zu finden. Nähere Infos dazu auf der Webseite des LSV Burgdorf (www.lsv-burgdorf.de)

Auf der Jahreshauptversammlung wurden einige Posten des 10-köpfigen Leitungsteams neu besetzt. Ihnen obliegt im Jahr 2018 die Aufgabe, den Verein mit seinen über 100 Mitgliedern erfolgreich durch die nächste Saison zu führen.

Bildmaterial unter https://www.dropbox.com/sh/68515d5l3u1touw/AAC9dqQikwioOKy5I_IFBvKka?dl=0