Osterlager 2018

Eine Woche Osterlager bei niedrigen Temperaturen hat wohl so manchen abgeschreckt. Daher war die Mannschaft eher überschaubar mit 15 Teilnehmern. Trotz der Temperaturen konnten wir in den ersten Tagen bei extrem guter Sicht und strahlend blauem Himmel unsere Überprüfungsstarts und sogar einige Thermikflüge genießen. Reichlich Ungereimtheiten, wie defekte Akkus, mangelnde Funkverbindungen u.a. wurden aufgespürt und beseitigt. Kampino und Rüdiger haben mit bewundernswertem Einsatz und Fachkenntnis die "Eventküche" fertig gestellt. Der Winde musste ein neuer Reifen angedient, Walzendeichseln geschweißt, gefällte Birken zum Osterfeuerplatz geschafft, das Fluggelände von Maulwurfshügeln befreit und anschließend gewalzt werden. Alle Telefonanschlüsse für Winde und Startwagen wurden erneuert und auch die 1.Hilfekästen wurden fachkundig gecheckt und fehlendes Material bestellt. Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein rundum erfolgreiches Osterlager war und nun dem lustvollen Flugbetrieb hoffentlich nichts mehr im Wege steht, besonders an diejenigen, die auch an nicht fliehbaren Tagen aktiv dabei waren. Ein paar Impressionen von den "Sonnentagen" könnt ihr euch in der Galerie ansehen.